Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Februar 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     
     
     1 
     2 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    12
    14
    18
    19
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
     
     

    Status

    Online seit 6972 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Freitag, 13. Februar 2009

    Spontaner Veranstaltungtipp für heute abend

    Wer von Euch Nerds und Geeks heute abend noch nichts vor hat: Einfach zuhause sitzen bleiben, die Unixmaschine anwerfen, und dann am 14.02.2009 um 0:31:30 Uhr mitzuverfolgen, wenn die Epoch den Wert 1234567890 erreicht. Das geht auch online, unter coolepochcountdown.com.
     
    Ich werde für so einen epochalen Event wohl aufbleiben, eine ZSH im Terminal starten und mir dann folgendes anschauen:
    $ zmodload zsh/datetime
    $ while true ; do echo $EPOCHSECONDS ; sleep 1 ; done
    Viel Spaß!

    Manöverkritik bei netzpolitik.org

    Die Bahn hat sich mit ihren rechtlichen Schritten gegen netzpolitik.org ja zurück gezogen, und nun folgt die Aufarbeitung des Ganzen.
    Dabei wird bemängelt, dass viele Blogger zwar ihre Solidarität erklärt, das fragliche Dokument aber nicht selbst gehostet hätten. Zitat:
    Soziale Medien haben aber dazu beigetragen, dass Markus massenhaft die virtuellen Daumen gedrückt wurden und er sich sehr schnell sicher sein konnte, dass er im Zweifelsfall über Spendengelder einen Prozess durch alle Instanzen durchstehen würde. Das ist allerdings eine Form von Stellvertreter-Politik. Direkte Solidarität hätte bedeutet, das Dokument selber zu veröffentlichen.
    Sorry Ralph, den hier gemachten Vorwurf muß ich zurück weisen. Um mal, wie Du es bereits gemacht hast, Markus zu zitieren:
    “Wäre die Bahn gegen einen unbekannten Blogger vorgegangen (…), hätte die Sache vermutlich anders ausgesehen.“
    Es ist in der Tat ein hypothetisches Spiel, aber ich denke jeder Blogger, der sich überlegt hat, dieses Dokument zu spiegeln, hat sich auch überlegt, ob das finanzielle Risiko für ihn alleine tragbar ist. netzpolitik.org wurde eine große Sympathie und Solidarität zuteil - eben wegen dem Bekanntheitsgrad. Wäre die Bahn aber hart geblieben und hätte alle Blogger abgemahnt, die das Dokument zusätzlich gehostet hätte, wer hätte denn sagen können, dass die Bekundungen auf finanzielle Unterstützung auch auf diese Blogger erweitert worden wären? Ich denke der Grat zwischen Solidaritätsbekundungen und eigener, finanzieller Selbstverschuldung war in diesem Falle schmal, das Risiko unkalkulierbar.
    Ich bin für mich auf jeden Fall zu dem Schluß gekommen, dass ich dieses Risiko in meiner derzeitigen Situation nicht auf mich nehmen kann.
     
    Das wäre sicherlich anders gewesen, wenn finanzielle Unterstützung für den Fall der Fälle in Aussicht gewesen wäre.
     
    Und sein wir mal nicht so pessimistisch: In diesem Fall haben die sozialen Medien geholfen, das Thema weit auszurollen, und auch hier läßt sich sagen: wäre und hätte bringen keinen weiter.

    Impressum 2.0

    Hier das neue Impressum., gemäß § 5 TMG und § 55 RStV:
     
    Christian Walther
    Rotdornweg 61
    48301 Nottuln
     
    eMail: cptsalek@gmail.com
    Telefon: 02509/225321
    Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 RStV: Christian Walther (s.o.)

     
    Die Geschichte mit den Links:
    Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter (”externe Links”). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme eines Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass ich mir die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen mache. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für mich ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werde ich jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.
     
    Kommentar:
    Ich habe - aus gegebenem Anlaß - den heutigen Tag genutzt und mich mal ein wenig schlau gemacht, wie jetzt eigentlich der Stand rund um die Impressumspflicht ist. Bisher hatte ich mich mit Angabe meiner eMail-Adresse geweigert, nähere Information heraus zu geben:
    Ich sehe einiges ein, vieles aber nicht. Zu letzterem gehört, meine persönlichen Kontaktdaten offen ins Netz zu stellen. Das muß nicht. Ehrlich nicht.
    Um nicht zu sagen: Das funktioniert auch ohne, und ich wage das behaupten zu dürfen, denn ich bin mal abgemahnt worden. Und das ging auch ganz ohne Impressum.
    Gerne drohen lasse ich mir nicht, aber als ich die Zeilen damals geschrieben habe, war ich auch noch mehr auf Stunk aus, als das heute der Fall ist. In Hinblick darauf bald Vater zu werden ist die Aussicht auf ein kostspieliges Rechtsverfahren nicht mehr so spassig wie damals noch.

    Zur Heilpraktikerschule

    Jaja, da hat mich der gute Mahakala dran erinnert, dass ich schon eine Weile nichts mehr zu meiner Ausbildung geschrieben. Und das, obwohl ich vor garnicht allzu langer Zeit den guten Vorsatz hatte, täglich zu lernen und wöchentlich davon zu berichten.
    Die Ausbildung läuft noch, und ich bin froh auf einem Stand zu sein, wo ich die medizinischen Fachausdrücke entweder verstehe, oder sie zu einem Großteil herleiten zu kann.
    Mit dem Lernen klappt es leider nach wie vor nicht so gut. Ich bin da wohl eher praktisch orientiert und kann mir gut Dinge merken, die ich direkt umsetzen kann. Was natürlich bei den vielen Details unserer Organsysteme nicht wirklich hilfreich ist. ;-)
    Derzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich ab Ende des Monats nicht für eine Weile aussetzen möchte: Es dauert ja nicht mehr lange, bis ich Vater werde, und darauf möchte ich mich gerne voll konzentrieren können. Auf der anderen Seite höre ich von vielen, dass das vor allem in der Anfangszeit recht gut unter einen Hut zu bekommen ist. Und ich könnte im Herbst 2010 die Prüfung ablegen. (Außerdem sind wir Ende des Monats mit dem Gefäßsystem durch und beschäftigen uns danach mit dem Blut, ein wirklich spannendes Thema!)

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    https://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development